Eine einfache Erfolgsformel, die Ihre Welt ein bisschen leichter macht.
Erkennen, analysieren und optimieren sind für mich die drei Eckpfeiler eines erfolgreichen Marketing und einer effizienten Organisation. In der Praxis bedeutet dies letztendlich eine strukturierte Planung, eine konsequente Umsetzung und ein kontinuierliches Controlling.
Erkennen
Mein entscheidender Vorteil ist der Blick von außen, die Vogelperspektive. Mit einem unabhängigen Mandat kann ich so ohne Vorbehalt analysieren, objektiv beurteilen und Optimierungs- und Einsparungspotenziale erkennen. Gleichzeitig besitze ich die Unternehmens-Innensicht und sehe schnell, wo in einem Unternehmen effizienter gearbeitet werden kann.
Analysieren
In meinem Berufsleben habe ich mehrere Branchen und Unternehmen kennenlernen dürfen – und damit viele unterschiedliche Facetten des Marketings, des Vertriebs und der Unternehmensorganisation. Dieser Background erleichtert es mir heute, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
Optimieren
Auf Basis einer umfangreichen Analyse optimiere ich die definierten Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Weiterhin werden auch die Abläufe und Prozesse überprüft und verbessert.
Weitere Themen:
PROZESSMANAGEMENT
als Wegbereiter des strategischen und systematischen Marketing
COMPLIANCEVERANTWORTUNG
als Sicherungseinrichtung