Neue Ideen finden, ist gar nicht so schwer. Die alten Ideen loszuwerden, ist das Problem.
Ich helfe Ihnen hier wie dort: mit ruhiger Hand, freundlich und zuverlässig. Hierbei kommt mir meine Erfahrung als Führungskraft auf Unternehmensseite zugute. Mit diesem Hintergrund konzentriere ich mich auf drei Szenarien, die unterschiedliche Anforderungen bedienen.
Unternehmensorientierte, modulare Marketing- und Vertriebsunterstützung.
01. Strategisches Szenario
Marketingentwicklung – Strategisches Konzept
Auf der Grundlage einer Basisanalyse Ihrer Unternehmens- und Marketingstrategie erfolgt die Ableitung strategischer, langfristiger Marketingziele sowie die Optimierung des Unternehmensmarketing.
+ Horizont 3-5 Jahre
+ Entwicklung ca. 5-7 Monate
02. Taktisches Szenario
Marketing – Maßnahmenentwicklung
Basierend auf Ihrer Unternehmens- und Marketingstrategie erfolgt die Optimierung bestehender oder die Neuentwicklung taktischer, mittelfristiger Maßnahmen.
+ Horizont 1-3 Jahre
+ Entwicklung ca. 2-3 Monate
03. Operatives Szenario
Marketing – Sofort-Maßnahmen
Optimierung bestehender oder die Neuentwicklung operativer, kurzfristiger Sofort-Maßnahmen.
+ Horizont 1 Jahr
+ Entwicklung ca. 1-2 Monate
Wie gehen wir gemeinsam vor? Step by Step!